Für den Jahresbericht aufs Gas gedrückt

Für den Jahresbericht aufs Gas gedrückt

Für den Jahresbericht aufs Gas gedrückt

Für den Jahresbericht aufs Gas gedrückt

Für den Jahresbericht aufs Gas gedrückt

ACS

ACS

ACS

ACS

ACS

01_ACS_GB_Header

Leistung
Jahresbericht
Illustration
Storytelling
Informationsgrafiken

Branche
Mobilitätsmarkt / Individueller Personenverkehr

Leistung
Jahresbericht
Illustration
Storytelling
Informationsgrafiken

Branche
Mobilitätsmarkt / Individueller Personenverkehr

Herausforderung

Herausforderung

Seit seiner Gründung als Verein vor über 120 Jahren engagiert sich der ACS, Automobil Club der Schweiz, für die Interessen der Automobilisten. In den Anfangsjahren lag der Fokus auf der Verkehrspolitik und dem Motorsport. Im Laufe der Jahrzehnte kamen zusätzliche Bereiche wie Assistance-Dienstleistungen, Verkehrssicherheit, Classic Cars und Clubvorteile dazu. Mit seinen rund 105 000 Mitgliedern teilt der Automobil Club Schweiz seine Leidenschaft für das Automobil und für die unbegrenzte Mobilität.

Um sich den Herausforderungen eines modernen Vereins stellen zu können und die Positionierung noch besser nach aussen zu tragen, wurde Bloom Identity mit der Konzeption und Realisation des Jahresberichts beauftragt.

Seit seiner Gründung als Verein vor über 120 Jahren engagiert sich der ACS, Automobil Club der Schweiz, für die Interessen der Automobilisten. In den Anfangsjahren lag der Fokus auf der Verkehrspolitik und dem Motorsport. Im Laufe der Jahrzehnte kamen zusätzliche Bereiche wie Assistance-Dienstleistungen, Verkehrssicherheit, Classic Cars und Clubvorteile dazu. Mit seinen rund 105 000 Mitgliedern teilt der Automobil Club Schweiz seine Leidenschaft für das Automobil und für die unbegrenzte Mobilität. Um sich den Herausforderungen eines modernen Vereins stellen zu können und die Positionierung noch besser nach aussen zu tragen, wurde Bloom Identity mit der Konzeption und Realisation des Jahresberichts beauftragt.

Resultat

Resultat

Bloom Identity entwickelte ein modernes und gestalterisch interessantes Konzept für den Jahresbericht des ACS. Ziel bei der Neugestaltung war es unter anderem, dem Engagement des ACS Rechnung zu tragen und seine Leistungen in den Themenfeldern «Verkehrspolitik, Wirtschaft, Tourismus, Motorsport sowie Mitgliederangebote» visuell spannend zu vermitteln. Dabei wurde den CD-Farben Gelb/Schwarz und dem Cover besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Der Umschlag des Jahresberichts erfährt jedes Jahr eine produktionstechnisch anspruchsvolle Umsetzung, in Form von speziellen Veredelungen wie Laser-Cuts oder Relieflack.

Bloom Identity entwickelte ein modernes und gestalterisch interessantes Konzept für den Jahresbericht des ACS. Ziel bei der Neugestaltung war es unter anderem, dem Engagement des ACS Rechnung zu tragen und seine Leistungen in den Themenfeldern «Verkehrspolitik, Wirtschaft, Tourismus, Motorsport sowie Mitgliederangebote» visuell spannend zu vermitteln. Dabei wurde den CD-Farben Gelb/Schwarz und dem Cover besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Der Umschlag des Jahresberichts erfährt jedes Jahr eine produktionstechnisch anspruchsvolle Umsetzung, in Form von speziellen Veredelungen wie Laser-Cuts oder Relieflack.

02_ACS_GB_Inhalt
03_ACS_GB_Inhalt
04_ACS_GB_Icons
05_ACS_GB_Inhalt
06_ACS_GB_Inhalt
07_ACS_GB_Inhalt6
08_ACS_GB_Inhalt
09_ACS_GB_Inhalt

Weitere Projekte