Content ist King

Content ist King

Content ist King

«Content is King», sagte Bill Gates schon im Jahre 1996. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil: Content ist wichtiger denn je. Auch aus Sicht der Suchmaschinen.

«Content is King», sagte Bill Gates schon im Jahre 1996. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil: Content ist wichtiger denn je. Auch aus Sicht der Suchmaschinen.

«Content is King», sagte Bill Gates schon im Jahre 1996. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil: Content ist wichtiger denn je. Auch aus Sicht der Suchmaschinen.

Content_is_king

Wer Gutes bietet, stärkt die Bindung zu Kunden und Mitarbeitenden
Content für Social Media Kanäle, Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften dienen nicht nur der Information. Sie sind auch Ausdruck der Wertschätzung, des Vertrauens und der Transparenz – und damit bestens geeignet, um Kundenbeziehungen zu pflegen und die Mitarbeiter bei der Stange zu halten.

Wer zielgenau kommuniziert, erreicht die Zielgruppe
Mit dem richtigen Medium und den richtigen Themen erreicht ein Unternehmen seine verschiedenen Zielgruppen besser als mit klassischer Werbung – zielgenau und mit weniger Streuverlust.

Wer Unterhaltung bietet, wird gelesen
Die Kunden positiv beeinflussen, dank guter Unterhaltung. Dies schafft man, wenn die Inhalte nicht nur schön aufgemacht, sondern auch gut recherchiert, unterhaltend geschrieben und überraschend sind. So kommen die Botschaften des Unternehmens garantiert sympathisch beim Kunden an.

Wer beeindruckt, verkauft sich besser
Guter Content fesselt den Leser und gewinnt seine Aufmerksamkeit, vermittelt Werte und weckt Emotionen. Das stärkt nicht nur die Marke, sondern auch das Marketing. Content ist mehr als nur Unterhaltung.

Wer auf Inhalte setzt, kommt an
Glaubwürdigkeit ist Gold wert. Die heutigen Konsumenten sind kritisch und bestens informiert. Sie erwarten eine offene und ehrliche Kommunikation. Sie wollen objektive Information statt Schönfärberei. Information statt Werbung. Mit Content kann ein Unternehmen authentisch kommunizieren, ohne die Fäden aus der Hand zu geben.

Wer Gutes bietet, stärkt die Bindung zu Kunden und Mitarbeitenden
Content für Social Media Kanäle, Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften dienen nicht nur der Information. Sie sind auch Ausdruck der Wertschätzung, des Vertrauens und der Transparenz – und damit bestens geeignet, um Kundenbeziehungen zu pflegen und die Mitarbeiter bei der Stange zu halten.

Wer zielgenau kommuniziert, erreicht die Zielgruppe
Mit dem richtigen Medium und den richtigen Themen erreicht ein Unternehmen seine verschiedenen Zielgruppen besser als mit klassischer Werbung – zielgenau und mit weniger Streuverlust.

Wer Unterhaltung bietet, wird gelesen
Die Kunden positiv beeinflussen, dank guter Unterhaltung. Dies schafft man, wenn die Inhalte nicht nur schön aufgemacht, sondern auch gut recherchiert, unterhaltend geschrieben und überraschend sind. So kommen die Botschaften des Unternehmens garantiert sympathisch beim Kunden an.

Wer beeindruckt, verkauft sich besser
Guter Content fesselt den Leser und gewinnt seine Aufmerksamkeit, vermittelt Werte und weckt Emotionen. Das stärkt nicht nur die Marke, sondern auch das Marketing. Content ist mehr als nur Unterhaltung.

Wer auf Inhalte setzt, kommt an
Glaubwürdigkeit ist Gold wert. Die heutigen Konsumenten sind kritisch und bestens informiert. Sie erwarten eine offene und ehrliche Kommunikation. Sie wollen objektive Information statt Schönfärberei. Information statt Werbung. Mit Content kann ein Unternehmen authentisch kommunizieren, ohne die Fäden aus der Hand zu geben.

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