Mit einem neuen Markenauftritt gemeinsam in die digitale Zukunft

Mit einem neuen Markenauftritt gemeinsam
in die digitale Zukunft

Mit einem neuen Markenauftritt gemeinsam in die digitale Zukunft

Mit einem neuen Markenauftritt gemeinsam in die digitale Zukunft

Mit einem neuen Markenauftritt gemeinsam in die digitale Zukunft

HotellerieSuisse

HotellerieSuisse

HotellerieSuisse

HotellerieSuisse

HotellerieSuisse

1_HS_Header

Leistung
Rebranding
Online Brand Manual
Brand Movie
Geschäftsbericht

Branche
Tourismus / Hotel / Gastronomie

Leistung
Rebranding
Online Brand Manual
Brand Movie
Geschäftsbericht

Branche
Tourismus / Hotel / Gastronomie

Herausforderung

Herausforderung

Der Verband HotellerieSuisse hat eine stolze Geschichte – schliesslich geht seine Gründung bis auf das Jahr 1882 zurück. Vertrat der Verband früher die Hotelbetriebe, repräsentiert er heute die gesamte Beherbergungsbranche. Mit einem neuen Markenauftritt sollte die Institution als führendes Kompetenzzentrum der Schweizer Beherbergungsbranche positioniert werden.

Der Verband HotellerieSuisse hat eine stolze Geschichte – schliesslich geht seine Gründung bis auf das Jahr 1882 zurück. Vertrat der Verband früher die Hotelbetriebe, repräsentiert er heute die gesamte Beherbergungsbranche. Mit einem neuen Markenauftritt sollte die Institution als führendes Kompetenzzentrum der Schweizer Beherbergungsbranche positioniert werden.

Resultat

Resultat

Mit der Überarbeitung des Auftritts wurde die Marke HotellerieSuisse mit Feingefühl, aber konsequent in die Moderne überführt. «Der neue Auftritt stärkt die Dachmarke HotellerieSuisse und trägt gleichzeitig der Heterogenität der Regionen sowie der Sektionen Rechnung. Durch den reduzierten Aufbau wirkt die Wort-Bild-Marke modern und passt sich problemlos digitalen Kanälen an. Mit der Farbwahl der Wort-Bild-Marke, der Schreibweise «HotellerieSuisse», der Verwendung der Schweizer Schrift «LL Brown» wird der Swissness Ausdruck verliehen. Abgerundet wird der Auftritt mit dem Netzwerkgedanken, der visuell in Form von Linienelementen zusätzlichen Wiedererkennungswert schafft. Der neue Auftritt soll entscheidend dazu beitragen, die Leistungen des Verbandes verständlicher zu gruppieren und so seine Kompetenzen verstärkt zum Ausdruck zu bringen.

Mit der Überarbeitung des Auftritts wurde die Marke HotellerieSuisse mit Feingefühl, aber konsequent in die Moderne überführt. «Der neue Auftritt stärkt die Dachmarke HotellerieSuisse und trägt gleichzeitig der Heterogenität der Regionen sowie der Sektionen Rechnung. Durch den reduzierten Aufbau wirkt die Wort-Bild-Marke modern und passt sich problemlos digitalen Kanälen an. Mit der Farbwahl der Wort-Bild-Marke, der Schreibweise «HotellerieSuisse», der Verwendung der Schweizer Schrift «LL Brown» wird der Swissness Ausdruck verliehen. Abgerundet wird der Auftritt mit dem Netzwerkgedanken, der visuell in Form von Linienelementen zusätzlichen Wiedererkennungswert schafft. Der neue Auftritt soll entscheidend dazu beitragen, die Leistungen des Verbandes verständlicher zu gruppieren und so seine Kompetenzen verstärkt zum Ausdruck zu bringen.

3_HS_Logo
4_HS_Uebersicht
5_HS_Bild
OET_8031
OET_0641
OET_6168
7_HS_Broschueren
8.2_HS_Bag
8.1_HS_Umbrella

Weitere Projekte