Mit einem Rebranding in die gemeinsame Zukunft als Insel Gruppe

Mit einem Rebranding in die gemeinsame Zukunft als Insel Gruppe

Mit einem Rebranding in die gemeinsame Zukunft als Insel Gruppe

Mit einem Rebranding in die gemeinsame Zukunft als Insel Gruppe

Mit einem Rebranding in die gemeinsame Zukunft als Insel Gruppe

Insel Gruppe

Insel Gruppe

Insel Gruppe

Insel Gruppe

Insel Gruppe

Leistung
Rebranding
User Experience Design
User Interface Design
Animationen
Diverse Werbemittel

Branche
Gesundheitswesen / Soziales / Pflege

Leistung
Rebranding
User Experience Design
User Interface Design
Animationen
Diverse Werbemittel

Branche
Gesundheitswesen / Soziales / Pflege

Herausforderung

Herausforderung

Nach dem Zusammenschluss des Inselspitals mit den Stadt- und Landspitälern der Spital Netz Bern AG zur Insel Gruppe im Jahr 2016 entstand das grösste medizinische Vollversorgungssystem der Schweiz. Die Fusion führte zu einem heterogenen Gesamtaufritt. Ziel war es, die Markenarchitektur neu zu definieren und den gesamten visuellen Markenauftritt so zu konzipieren, dass einzelnen Wortbildmarken nur marginal angepasst und somit in die gesamte Markenarchitektur eingebettet werden konnten. Den einzelnen Spitälern sollte maximale Flexibilität beim eigenen Markenauftritt ermöglicht und trotzdem die klare Zugehörigkeit zur Insel Gruppe sichtbar gemacht werden.

Nach dem Zusammenschluss des Inselspitals mit den Stadt- und Landspitälern der Spital Netz Bern AG zur Insel Gruppe im Jahr 2016 entstand das grösste medizinische Vollversorgungssystem der Schweiz. Die Fusion führte zu einem heterogenen Gesamtaufritt. Ziel war es, die Markenarchitektur neu zu definieren und den gesamten visuellen Markenauftritt so zu konzipieren, dass einzelnen Wortbildmarken nur marginal angepasst und somit in die gesamte Markenarchitektur eingebettet werden konnten. Den einzelnen Spitälern sollte maximale Flexibilität beim eigenen Markenauftritt ermöglicht und trotzdem die klare Zugehörigkeit zur Insel Gruppe sichtbar gemacht werden.

Nach dem Zusammenschluss des Inselspitals mit den Stadt- und Landspitälern der Spital Netz Bern AG zur Insel Gruppe im Jahr 2016 entstand das grösste medizinische Vollversorgungssystem der Schweiz. Die Fusion führte zu einem heterogenen Gesamtaufritt. Ziel war es, die Markenarchitektur neu zu definieren und den gesamten visuellen Markenauftritt so zu konzipieren, dass einzelnen Wortbildmarken nur marginal angepasst und somit in die gesamte Markenarchitektur eingebettet werden konnten. Den einzelnen Spitälern sollte maximale Flexibilität beim eigenen Markenauftritt ermöglicht und trotzdem die klare Zugehörigkeit zur Insel Gruppe sichtbar gemacht werden.

Resultat

Resultat

Wir überarbeiteten die Markenarchitektur und nahmen leichte Anpassungen an den einzelnen Wortbildmarken vor. Nebst der Erarbeitung diverser Markenelemente konnte damit ein zentrales Anliegen der Insel Gruppe erfüllt werden. Durch die Einführung eines digitalen Brand-Management-Systems konnten die Brand Basics und Anwendungsregeln sowie Templates für alle Spitäler und Abteilungen sichtbar und verfügbar gemacht werden. Den Jahresbericht setzten wir 2018 erstmals in digitaler Form um.

Wir überarbeiteten die Markenarchitektur und nahmen leichte Anpassungen an den einzelnen Wortbildmarken vor. Nebst der Erarbeitung diverser Markenelemente konnte damit ein zentrales Anliegen der Insel Gruppe erfüllt werden. Durch die Einführung eines digitalen Brand-Management-Systems konnten die Brand Basics und Anwendungsregeln sowie Templates für alle Spitäler und Abteilungen sichtbar und verfügbar gemacht werden. Den Jahresbericht setzten wir 2018 erstmals in digitaler Form um.

Wir überarbeiteten die Markenarchitektur und nahmen leichte Anpassungen an den einzelnen Wortbildmarken vor. Nebst der Erarbeitung diverser Markenelemente konnte damit ein zentrales Anliegen der Insel Gruppe erfüllt werden. Durch die Einführung eines digitalen Brand-Management-Systems konnten die Brand Basics und Anwendungsregeln sowie Templates für alle Spitäler und Abteilungen sichtbar und verfügbar gemacht werden. Den Jahresbericht setzten wir 2018 erstmals in digitaler Form um.

Wir überarbeiteten die Markenarchitektur und nahmen leichte Anpassungen an den einzelnen Wortbildmarken vor. Nebst der Erarbeitung diverser Markenelemente konnte damit ein zentrales Anliegen der Insel Gruppe erfüllt werden. Durch die Einführung eines digitalen Brand-Management-Systems konnten die Brand Basics und Anwendungsregeln sowie Templates für alle Spitäler und Abteilungen sichtbar und verfügbar gemacht werden.Den Jahresbericht setzten wir 2018 erstmals in digitaler Form um.

1_ING_Logos
3.1_ING_shirt
3.2_ING_VK
4_ING_Webseite
6_ING_Publikationen
7.2_ING_Cup
7.1_ING_Bag
7.3_ING_Car
8_ING_Bildwelt

Weitere Projekte