Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Opacc

Opacc

Opacc

Opacc

Opacc

00_Opacc_Header

Leistung
Employer Branding
Recruiting Kampagne
Webdesign & Programming

Branche
IT / Software / Geschäftsautomation

Leistung
Employer Branding
Recruiting Kampagne
Webdesign & Programming

Branche
IT / Software / Geschäftsautomation

Leistung
Employer Branding
Recruiting Kampagne
Webdesign & Programming

Branche
IT / Software / Geschäftsautomation

Herausforderung

Herausforderung

Opacc, der Innerschweizer Spezialist für Unternehmenssoftware mit Hauptsitz in Rothenburg bei Luzern, ist der anerkannte Qualitätsführer in der Geschäftsautomation für kleine und mittelgrosse Unternehmen und Organisationen. Mit rund 130 Mitarbeitenden und über 500 Kunden strebt das Unternehmen weiterhin nach Expansion. Umso zentraler ist auch das Recruiting, insbesondere unter dem Aspekt, dass in der zunehmend härter konkurrierenden IT-Branche qualifizierte und motivierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sehr gefragt sind.
Mit einem eigenständigen Auftritt im Bereich «Employer Branding» sollte Opacc als attraktiver Arbeitgeber noch gezielter positioniert und bekannt gemacht werden, um auch insbesondere die begehrten Talente in der Projektleitung und im Engineering auf sich aufmerksam zu machen.

Opacc, der Innerschweizer Spezialist für Unternehmenssoftware mit Hauptsitz in Rothenburg bei Luzern, ist der anerkannte Qualitätsführer in der Geschäftsautomation für kleine und mittelgrosse Unternehmen und Organisationen. Mit rund 130 Mitarbeitenden und über 500 Kunden strebt das Unternehmen weiterhin nach Expansion. Umso zentraler ist auch das Recruiting, insbesondere unter dem Aspekt, dass in der zunehmend härter konkurrierenden IT-Branche qualifizierte und motivierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sehr gefragt sind.
Mit einem eigenständigen Auftritt im Bereich «Employer Branding» sollte Opacc als attraktiver Arbeitgeber noch gezielter positioniert und bekannt gemacht werden, um auch insbesondere die begehrten Talente in der Projektleitung und im Engineering auf sich aufmerksam zu machen.

Opacc, der Innerschweizer Spezialist für Unternehmenssoftware mit Hauptsitz in Rothenburg bei Luzern, ist der anerkannte Qualitätsführer in der Geschäftsautomation für kleine und mittelgrosse Unternehmen und Organisationen. Mit rund 130 Mitarbeitenden und über 500 Kunden strebt das Unternehmen weiterhin nach Expansion. Umso zentraler ist auch das Recruiting, insbesondere unter dem Aspekt, dass in der zunehmend härter konkurrierenden IT-Branche qualifizierte und motivierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sehr gefragt sind.
Mit einem eigenständigen Auftritt im Bereich «Employer Branding» sollte Opacc als attraktiver Arbeitgeber noch gezielter positioniert und bekannt gemacht werden, um auch insbesondere die begehrten Talente in der Projektleitung und im Engineering auf sich aufmerksam zu machen.

Opacc, der Innerschweizer Spezialist für Unternehmenssoftware mit Hauptsitz in Rothenburg bei Luzern, ist der anerkannte Qualitätsführer in der Geschäftsautomation für kleine und mittelgrosse Unternehmen und Organisationen. Mit rund 130 Mitarbeitenden und über 500 Kunden strebt das Unternehmen weiterhin nach Expansion. Umso zentraler ist auch das Recruiting, insbesondere unter dem Aspekt, dass in der zunehmend härter konkurrierenden IT-Branche qualifizierte und motivierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sehr gefragt sind.
Mit einem eigenständigen Auftritt im Bereich «Employer Branding» sollte Opacc als attraktiver Arbeitgeber noch gezielter positioniert und bekannt gemacht werden, um auch insbesondere die begehrten Talente in der Projektleitung und im Engineering auf sich aufmerksam zu machen.

Resultat

Resultat

Auf der Basis einer Employer Recruiting-Kampagne wurde der Herausforderung in Bezug auf ein zielgerichtetes Recruiting Rechnung getragen. Die Crossmedia-Kampagne reichte von Plakaten über Inserate bis hin zu Google-Ads und brachte in den ersten Wochen nach Start bereits mehrere hundert Interessenten auf die speziell entwickelte Recruiting Website. Mit dem «Job Alert» ist es Opacc möglich, auch mit Interessenten in Kontakt zu bleiben, für welche kein gerade aktuell passendes Jobangebot besteht.

Auf der Basis einer Employer Recruiting-Kampagne wurde der Herausforderung in Bezug auf ein zielgerichtetes Recruiting Rechnung getragen. Die Crossmedia-Kampagne reichte von Plakaten über Inserate bis hin zu Google-Ads und brachte in den ersten Wochen nach Start bereits mehrere hundert Interessenten auf die speziell entwickelte Recruiting Website. Mit dem «Job Alert» ist es Opacc möglich, auch mit Interessenten in Kontakt zu bleiben, für welche kein gerade aktuell passendes Jobangebot besteht.

Auf der Basis einer Employer Recruiting-Kampagne wurde der Herausforderung in Bezug auf ein zielgerichtetes Recruiting Rechnung getragen. Die Crossmedia-Kampagne reichte von Plakaten über Inserate bis hin zu Google-Ads und brachte in den ersten Wochen nach Start bereits mehrere hundert Interessenten auf die speziell entwickelte Recruiting Website. Mit dem «Job Alert» ist es Opacc möglich, auch mit Interessenten in Kontakt zu bleiben, für welche kein gerade aktuell passendes Jobangebot besteht.

1.4_opacc_offene_stellen2.png
1.0_Opacc_Webseite_Desktop
1.3_opacc_offene_stellen
1.2_Opacc_job_auswahl
2_opacc_buerogebaede
3.1_opacc_desktop
3.2_opacc_mobile
4.5_opacc_icon_team
4.2_oppac_proplemloeasung
4.1_opacc_teilzeit_frau
5.1_opacc_desktop_icons
6_opacc_buerogebaeude
7.1_opacc_mitarbeiter
8.2_opacc_eboard
8.1_opacc_epanel

Weitere Projekte