Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Erfolgreiches Recruiting dank crossmedialer Kampagne

Opacc

Opacc

Opacc

Opacc

Opacc

00_Opacc_Header

Leistung
Employer Recruiting Kampagne
Webdesign & Programming

Branche
IT / Software / Geschäftsautomation

Leistung
Employer Recruiting Kampagne
Webdesign & Programming

Branche
IT / Software / Geschäftsautomation

Leistung
Employer Recruiting Kampagne
Webdesign & Programming

Branche
IT / Software / Geschäftsautomation

Herausforderung

Herausforderung

Opacc, der Innerschweizer Spezialist für Unternehmenssoftware mit Hauptsitz in Rothenburg bei Luzern, ist der anerkannte Qualitätsführer in der Geschäftsautomation für kleine und mittelgrosse Unternehmen und Organisationen. Mit rund 130 Mitarbeitern und über 500 Kunden strebt das Unternehmen weiterhin nach Expansion. Umso zentraler ist auch das Recruiting, insbesondere unter dem Aspekt, dass in der zunehmend härter konkurrierenden IT-Branche qualifizierte und motivierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sehr gefragt sind.
Mit einem eigenständigen Auftritt im Bereich «Employer Branding» sollte Opacc als attraktiver Arbeitgeber noch gezielter positioniert und bekannt gemacht werden, um auch insbesondere die begehrten Talente in der Projektleitung und im Engineering auf sich aufmerksam zu machen.

In vier Wochen zu einer neuen Karriere Page inlusive Kampagne. Ziel ist Opacc als attraktiven Arbeitgeber bekannt zu machen und die begehrten Entwicklertalente für das Unternehmen zu begeistern.

In vier Wochen zu einer neuen Karriere Page inlusive Kampagne. Ziel ist Opacc als attraktiven Arbeitgeber bekannt zu machen und die begehrten Entwicklertalente für das Unternehmen zu begeistern.

Resultat

Resultat

Auf der Basis einer Employer Recruiting-Kampagne wurde der Herausforderung in Bezug auf ein zielgerichtetes Recruiting Rechnung getragen. Die Crossmedia-Kampagne reichte von Plakaten über Inserate bis hin zu Google-Ads und brachte in den ersten Wochen nach Start bereits mehrere hundert Interessenten auf die speziell entwickelte Recruiting Website. Mit dem «Job Alert» ist es Opacc möglich, auch mit Interessenten in Kontakt zu bleiben, für welche kein gerade aktuell passendes Jobangebot besteht.

Die Crossmedia Kampagne reichte von Strassenplakaten bis zu Google-Ads und brachte in der ersten Wochen mehrere hundert Interessenten auf die neuen Recruiting Page. Mit den Job Alert ist es Opacc möglich, auch zu Interessenten in Kontakt zu bleiben, für welche kein aktuell kein passendes Jobangebot offen ist.

1.4_opacc_offene_stellen2.png
1.0_Opacc_Webseite_Desktop
1.3_opacc_offene_stellen
1.2_Opacc_job_auswahl
2_opacc_buerogebaede
3.1_opacc_desktop
3.2_opacc_mobile
4.5_opacc_icon_team
4.2_oppac_proplemloeasung
4.1_opacc_teilzeit_frau
5.1_opacc_desktop_icons
6_opacc_buerogebaeude
7.1_opacc_mitarbeiter

So bunt wie Google, aber mit viel mehr Platz.

So bunt wie Google, aber mit viel mehr Platz.

7.2_opacc_mitarbeiter
8.2_opacc_eboard
8.1_opacc_epanel
9.4_opacc_add
9.3_opacc_add
9.5_opacc_add

Die Crossmedia Kampagne bringt in 4 Monaten über 20'000 Menschen auf die Jobseite von Opacc.

Die Crossmedia Kampagne bringt in 4 Monaten über 20'000 Menschen auf die Jobseite von Opacc.

9.1_opacc_add
9.2_opacc_add

Weitere Projekte